Montag, 31. Mai 2010

Probewoche für den Wasserspender vereinbaren

Unternehmen, die ihren Mitarbeitern vor allem in den heißen Sommermonaten etwas Gutes tun möchten, installieren eine Klimaanlage in ihren Bürogebäuden. Allgemein belegen es Studien, dass gut belüftete Büros bei den Mitarbeitern nicht nur sehr gut ankommen, sondern auch dafür sorgen, dass die Produktivität auch an sehr heißen Sommertagen erhalten bleibt. "Hitzefrei", wie in der Schule gibt es nämlich im richtigen Berufsleben nicht mehr.

Aber die Installierung von einer Klimaanlage allein reicht häufig nicht aus. Damit sich die Mitarbeiter auch im Sommer in den Büroräumen bzw. auch im Pausenraum so richtig wohl fühlen können, sollte ein Unternehmen auch über die Installierung von einem Watercooler nachdenken. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, das für immer frisches Wasser bzw. ein kühles Getränk sorgt, so dass der Mitarbeiter den Arbeitsalltag besser überstehen kann. Das Wasser, das meist in einen Plastikbecher fließt vom Trinkwasserspender aus, ist für die Mitarbeiter völlig kostenlos. Das heißt, um etwas trinken zu wollen, müssen sich die Mitarbeiter nicht extra etwas von zu Hause mitbringen und es in den Betriebs-Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche stellen oder jedes Mal wenn sie Durst haben in die Kantine gehen oder sich auf Vorrat von dort etwas mitbringen.

Die Aufstellung von einem Wasserspender kostet ein Unternehmen nicht sehr viel Geld. Was zu bezahlen ist, ist die Miete für den Spender selbst und die Gallonen Trinkwasser, die angeliefert werden. Wenn sich ein Unternehmen unsicher ist, ob sich ein derartiges Gerät überhaupt lohnt bzw. dass es von den Mitarbeitern angenommen wird, kann das Unternehmen jederzeit mit einem Lieferanten eine Probewoche vereinbaren.

So reinigt man den Wasserspender richtig

Für die Vermieter und letztlich auch die Besitzer von einem Watercooler ist es ein regelrechtes Muss, dass diese die Geräte regelmäßig reinigen. Vor allem bei einer hohen Frequentierung eines derartigen Geräts kann es sehr schnell zu Verunreinigungen kommen. Diese kann sogar krankheitserregend sein. Wer nun als Laie allerdings meint, dass es das Wasser, das von den Vermietern bzw. Lieferanten in Gallonen angeliefert wird selbst ist, von dem diese Gefahr ausgeht, der irrt sich. Den dieses Wasser, das in die Gallonen gefüllt wird, ist völlig unbedenklich, weil dieses sehr scharf überprüft wird. Schließlich wissen die Unternehmen und auch die Kontrolleure, dass eben dieses Wasser auch in die Münder von Menschen gelangen kann, die sehr anfällig sind was Keime und Bakterien angeht, wie Kinder, alte und kranke Menschen.

Ein Problem was die Reinheit von Keimen und Bakterien anbelangt sind vor allem die Armaturen der Trinkwasserspender, die im Laufe von einem einzigen Tag von zig Menschen angefasst werden. Und zwar ohne dass diese sich zuvor die Hände waschen und so unzählige Keime und Bakterien "an die Armaturen (die Knöpfe) schmieren". Allerdings ist dies bei täglicher und regelmäßiger Reinigung kein Problem. Vor allem sollte diesbezüglich die Putzkraft in einem Unternehmen bzw. einem Krankenhaus oder einer Kindertagesstätte dahingehend involviert werden, dass sie vor allem auch die Armaturen von einem Wasserspender gründlich putzt. Aber auch die Gallonen selbst sollten natürlich nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden. Wenn erst einmal angebrochen, dann empfiehlt es sich diese - zur Vermeidung von Keimen und Bakterien auch im Wasser selbst - diese nach spätestens zwei Tagen auszutauschen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Erfrischende Tatsachen
Aktuell befinden wir uns zwar noch im Winter (er ist...
Wasserspender - 20. Jan, 11:11
Genug trinken im Winter
Im Sommer trinkt fast jeder viel, denn je heißer es...
Wasserspender - 21. Nov, 17:03
Trinkwasser
Was genau ist Trinkwasser? Trinkwasser ist Wasser,...
Wasserspender - 21. Mär, 14:23
Wie gut sind Wassersprudler...
Trinkwasser - in Deutschland gibt es Mineralwasser...
Wasserspender - 10. Dez, 13:41
Probewoche für den Wasserspender...
Unternehmen, die ihren Mitarbeitern vor allem in den...
Wasserspender - 31. Mai, 13:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 5631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jan, 11:11

Credits


Wassersprudler
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren